Ab 18. Mai im Kino: Lehrerausbildung und Bildungssystem

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Filmbildung, Startseiten-News

Der Kino- und Dokumentarfilm „ZWISCHEN DEN STÜHLEN“, der die aktuelle Lehrerausbildung und das Bildungssystem im Allgemeinen exemplarisch an drei Referendaren zeigt, kommt am 18. Mai  in die deutschen Kinos. Hier der Link zur Filmhomepage und zu Weltkino.de.
„Der Film nimmt den Zuschauer mit in die aktuelle praktische Ausbildungssituation der angehenden Lehrer direkt an den Schulen und gibt einen beeindruckenden Blick hinter die Kulissen unseres Bildungssystems samt all seiner Herausforderungen und Grenzen. Er eröffnet Diskussionen rund um unser Bildungssystem als wesentliche Säule unserer demokratischen Gesellschaft und zeigt uns eindrücklich die Rahmenbedingungen eines Systems, das die Mitglieder unserer Gesellschaft auf das spätere Berufsleben, Teilhabe usw. vorbereitet und entscheidend prägt. Es ist ein Film, der den Zuschauer emotional in seinen Bann zieht, ein ganz neues Verständnis für den Lehrerberuf, aktuelle Herausforderungen weckt und Diskussionen auslöst. Seine Festivalpremiere feierte der Film von Regisseur Jakob Schmidt auf dem Dok Leipzig im vergangenen Herbst und wurde dort begeistert aufgenommen und 4fach ausgezeichnet (films2016.dok-leipzig.de/de/film/?ID=14667). Die facebook-Seite des Films finden Sie hier: www.facebook.com/ZwischenDenStuehlen/.“ (K. Arnold, Entertainment Kombinat GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.