IT-Beauftragte

2. IT-Beauftragten-Vernetzungstreffen Protokoll

Werte Schulleiterinnen und Schulleiter,

werte IT-Beauftragte,

 

am 23. Mai 2017 konnten wir das 2. IT-Beauftragten-Vernetzungstreffen mit einer weiteren Steigerung abschließen:

  • Wir konnten uns konkret zur Umsetzung der KMK-Strategie in ihrer pädagogischen und technischen Dimension austauschen und welche Bedeutung diese für die Schule hat, begleitet von praktischen Beispielen aus dem Schulalltag. Die Ergebnisse befinden sich im Protokoll und wir haben vereinbart, den Austausch in der Kommunikationsplattform itbhessen fortzusetzen. Entsprechende Arbeitsgruppen und Ergebnisse sind dort eingerichtet.
  • Angebote für die Beschaffung von Kreislizenzen haben wir in der Zwischenzeit auch zusammengestellt: mzlw.de/unsereservices/landes-und-kreislizenzen/
  • Im Nachgang dieser E-Mail verschicken wir eine unverbindliche Vorabumfrage an die offiziellen Schuladressen. Darin möchten wir herausfinden an welchen Kreislizenzen Interesse besteht. Zusätzlich fragen wir mit dieser Umfrage Planungsinformationen für das nächste Vernetzungstreffen ab.
  • Außerdem bietet das Medienzentrum nun einen Newsletter an und eine Kommunikationsplattform im itbhessen.

 

Einen kurzen Artikel zum Vernetzungstreffen haben wir außerdem auf unserer Webseite veröffentlicht: mzlw.de/2017/06/01/2-it-beauftragten-treffen-23-mai-2017/

Anhang:

Protokoll2.ITB-Treffen05.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.