Datum/Zeit
Date(s) - Mi, 15. Nov 2017
8:30 - 17:00
Veranstaltungsort
Medienzentrum Weilburg
(Wichtige Hinweise zum Parken und der Anreise durch Klick auf den Namen des Veranstaltungsortes)
Veranstaltung in Kalender hinzufügen:
Im persönlichen Kalender (z.B. Smartphone, Outloook) hinzufügen:
Kategorien
Akkreditierungssnummer (sofern vorhanden) 0179096601
Inhalte der Veranstaltung
Ziel: Lehrkräfte befähigen projektorientiert mit Klassen digitale Unterrichtsinhalte zu produzieren
Ablauf:
- Mi, 15. November 9:00-17:00 (Einlass um 8:30): Auftaktveranstaltung mit Prof. Dr. Jügen Handke und Vorstellung der nachfolgenden aufgeführten Schwerpunktmodule im Rahmen eines Kurzworkshops. Abhängig vom Unterrichtsgegenstand der digitalisiert werden soll, wählen die Fortbildungsteilnehmer Ihr Schwerpunktmodul.
- Mo, 4. Dezember: Wahlmodul 1 – Schwerpunkt: Tutorials und Screencasts (Bildschirminhalt auf PC filmen) 9:00-16:00
- Mo, 11. Dezember: Wahlmodul 2 – Schwerpunkt: Film für und im Unterricht 11:00-17:00
- Do, 14. Dezember: Wahlmodul 4 – Schwerpunkt: Trickfilm und Erklärvideos 9:00-16:00
- Fr, 19. Januar: Wahlmodul 3 – Schwerpunkt: 360°-Video 9:00-15:00
- Mo, 19. Februar: Pflichtmodul Schnittseminar, Reflexion und Feedback 9:00-16:00
- Anfang des Jahres: Klassenprojekte (Absprache dazu im Verlauf der Fortbildungsreihe)
Hier finden Sie die Inhalte und Beschreibungen der einzelnen Workshops.
Hier finden Sie eine genaue Beschreibung der Fortbildungsreihe bzw. des Medien-Projektes.
Beteiligte: u.a. Hessischer Rundfunk, Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein-Main, Firma Techsmith, Hessische Medienzentren, Staatliches Schulamt für den Lahn-Dill-Kreis und den Landkreis Limburg-Weilburg
Projektplanung: mzlw.de/video-studio/projektroadmap/
Aktuelle Beiträge zum Projekt: mzlw.de/allgemeine-angebote/erklaervideo-projekt/
Eigenbeteiligung an der Fortbildung pro Teilnehmer: 30 € (per Rechnung)
Mit der Anmeldung verpflichtet sich jeder Teilnehmer die Fortbildung im Rahmen eines Unterrichtsprojekts anzuwenden.
Achtung! Fortbildung ausgebucht.
Warteliste möglich. Wiederholung im kommenden Jahr geplant. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben möchten, tragen Sie sich gerne in unseren Newsletter ein: eepurl.com/
Anmeldung zur Veranstaltung
Lehrer oder Buchender: Bei einer Gruppenbuchung bitte die Daten des Lehrers bzw. des Ansprechpartners für diese Buchung unter Teilnehmer 1 eintragen. Der Bereich für Teilnehmer 1 befindet sich ganz unten.Im Internet Explorer funktioniert außerdem die Autovervollständigung nicht bei der Buchung. Daher bitte leere Felder nur per Tastatureingabe füllen.
Teilnehmerdaten: Die Angabe aller Teilnehmerdaten ist u.a. für die Teilnahmebestätigungen notwendig
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
3 Gedanken zu „Auftaktveranstaltung Unterricht Digitale“