Datum/Zeit
Date(s) - Di, 21. Feb 2017
14:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Freiherr-vom-Stein-Schule Dauborn
(Wichtige Hinweise zum Parken und der Anreise durch Klick auf den Namen des Veranstaltungsortes)
Veranstaltung in Kalender hinzufügen:
Im persönlichen Kalender (z.B. Smartphone, Outloook) hinzufügen:
Kategorien
Akkreditierungssnummer (sofern vorhanden) 50881508
Inhalte der Veranstaltung
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Überblick über den Aufbau und die Funktionen des iServ-Schulservers und dessen Module. Im Anschluss daran sollen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die notwendigen vorbereitenden Maßnahmen, wie z.B. eine Nutzungsvereinbarung, die Veränderung der schulischen Arbeitswelt- und Kommunikationsweise sowie die Schulleitungsaufgaben vorgestellt werden. Desweiteren werden Aufgaben eines iServ-Administrators während der Ersteinrichtung und der Wartung praxisnah erläutert.
Ziel ist es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den verschiedenen Modulen von iServ vertraut zu machen, so dass diese die Abläufe im Schulalltag sinnvoll unterstützen können. Im Anschluss an den Vortrag haben interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit praxisorientiert Erfahrungen auszutauschen.
Überblickwissen über die „nichttechnischen“ Voraussetzungen
– iServ aus Anwendersicht: – Email – Dateiablage – Kalendernutzung – Stundenplan
– iServ aus Administratorensicht: – Einrichtung PC – Benutzer und Benutzergruppen – Rechte- und Paketverwaltung
Anmeldung Online per Klick auf die Akkreditierungsnummer. Bitte geben Sie diese Nummer dort unter Veranstaltungsnummer ein.