Digitale HeldenStartseiten-News

Digitale Helden Fortbildung 2020 für Lehrkräfte

In Hessen hat die Schule wieder begonnen und auch bei uns laufen die Planungen für das nächste Schuljahr. 

Wir freuen uns sehr darüber, dir mitteilen zu können, dass nun die Anmeldung zur Digitale Helden-Fortbildung möglich ist.  

Anmeldung 

Auf der Digitale Helden-Akademie findest du unter dem Punkt „Termine“ alle wichtigen Infos zur Fortbildung. Bitte vorher im Online-Kurs einloggen. 

Hier der Link zur Anmeldung: www.eventbrite.de/e/fortbildung-fur-padagoginnen-im-barcamp-format-tickets-114859002368

Die Anmeldung erfolgt über eventbrite mit dem Passwort: Passwort unter diesem Link zu finden

Deine individuelle Fortbildung 

Die Fortbildung findet dieses Jahr online und im Barcamp-Format statt. Dies hat den Charme, dass verschiedene Sessions für unterschiedliche Wissensstände durchgeführt werden können. Du stellst dir so also dein ganz individuelles Fortbildungsformat zusammen, passend zu deinen Interessensfeldern.

Deine Möglichkeit eigene Themen einzubringen 

Durch das Format des Barcamps hast du außerdem die Möglichkeit, dich selbst mit einem eigenen Thema einzubringen, indem du eine Session anbietest. Sende hierfür einfach deinen Vorschlag für eine Session bis zum 08.09.2020 an mentorenprogramm@digitale-helden.de  (Marie Leissner, Florian Borns).  

Erlebe tolle Referent*innen  

Außerdem erwartet dich durch unsere externen Referent*innen ein vielseitiger fachlicher Input von Medienanwältin Olivia Alig, Sexualpädagogin Ann Kristin Alsoufi und Kunstpädagoge Prof. Dr. Jan Grünwald. Mehr Infos zur aktuellen Planung gibt es hier auf der digitalen Planungswand. 

miro.com/app/board/o9J_kpYBsBY=

Wir freuen uns  sehr über deine Teilnahme.  

P.S.: Bitte beachte, dass eine Teilnahme an der Fortbildung nur möglich ist, wenn deine Schule bereits für das Schuljahr 20/21 im Mentorenprogramm angemeldet ist. 

Für alle Schulen, die sich noch nicht wieder für’s nächste Schuljahr angemeldet haben, hier noch einmal der Link zur Anmeldung für das Schuljahr 20/21: 

akademie.digitale-helden.de/anmeldung/

Bei Rückfragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden über mentorenprogramm@digitale-helden.de  (Marie Leissner, Florian Borns)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.