Verleih der Ausstellung „Ich mache deine Kleidung!“

Tausende Menschen haben die FEMNET-Ausstellung „Ich mache deine Kleidung! Die starken Frauen aus Südostasien“ besucht. Über vier Jahre lang tourten die neun Portraits von Arbeiterinnen aus Kambodscha und Bangladesch durch ganz Deutschland. Die starken Frauen haben unzählige Menschen dazu inspiriert, sich mit den Herstellungsbedingungen von Kleidung zu beschäftigen.

Die Ausstellung rückt die Frauen in den Vordergrund, die unter schwierigsten Bedingungen unsere T-Shirts, Kleider und Hosen nähen und zeigt sie als starke Persönlichkeiten. Informativ, bewegend und beeindruckend, so das durchweg positive Feedback zur Wanderausstellung. Vor allem die Darstellung der portraitierten Arbeiterinnen als Aktivistinnen, die ihr Schicksal und das ihrer Kolleginnen selbst in die Hand nehmen und für bessere Arbeitsbedingungen einer ganzen Branche kämpfen, hat bei vielen Besucherinnen und Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Ausstellung „Ich mache deine Kleidung! Die starken Frauen aus Südostasien“ können Sie nun über das Medienzentrum des Landkreises Limburg-Weilburg als flexibel einsetzbare Posterserie ausleihen.

femnet.de/

Kommentar verfassen