Moodle I – Basisschulung (Selbständig Lernen mit E-Learning)

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Do, 7. Nov 2019
13:30 - 16:00

Veranstaltungsort
Adolf-Reichwein-Schule Limburg
(Wichtige Hinweise zum Parken und der Anreise durch Klick auf den Namen des Veranstaltungsortes)
Veranstaltung in Kalender hinzufügen:
Im persönlichen Kalender (z.B. Smartphone, Outloook) hinzufügen: Apple, Android und andere
0

Kategorien

Akkreditierungssnummer (sofern vorhanden) 0199791401


Inhalte der Veranstaltung

Mit E-Learning und Blended-Learning werden neuartige Unterrichtszenarien möglich: Weniger Aufwand mit größerem Erfolg. Nach etwas Einarbeitungszeit können ganze Unterrichtseinheiten von anderen importiert oder selbst entwickelt werden und danach immer wiederverwendet. Die Schüler lernen gleichzeitig selbständiges Lernen, können durch zusätzliche Wege angesprochen und aktiviert werden, was zu zusätzlichem Erfolg führt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Kolleginnen und Kollegen, die zukünftig E-Learning-Einheiten in ihrem Unterricht einsetzen möchten.
Nach einer Kurzvorstellung der Funktionen und Werkzeuge des Lernmanagementssystems „MOODLE“ sollen die Kursteilnehmer*innen selbst einen E-Learning-Kurs entwickeln.
Vermittelt werden grundlegende Kenntnisse: Strukturierung eines Kurses, Einschreibeverfahren, Anlegen von Textinhalten, Hochladen und Verlinken von Bildern und Dokumenten, Einreichen von Aufgaben, ggf. kurzer Ausblick auf interaktive Tests und elektronische Evaluationen.  

Treffpunkt: Raum 317

Anmeldung zur Veranstaltung

Lehrer oder Buchender: Bei einer Gruppenbuchung bitte die Daten des Lehrers bzw. des Ansprechpartners für diese Buchung unter Teilnehmer 1 eintragen. Der Bereich für Teilnehmer 1 befindet sich ganz unten.
Im Internet Explorer funktioniert außerdem die Autovervollständigung nicht bei der Buchung. Daher bitte leere Felder nur per Tastatureingabe füllen.
Teilnehmerdaten: Die Angabe aller Teilnehmerdaten ist u.a. für die Teilnahmebestätigungen notwendig

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentar verfassen