10. Netzwerktreffen Digitale Helden 2019 – Interessierte aus Wirtschaft, Gesellschaft, Gremien, Vereinen, Eltern

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Mo, 11. Mai 2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
DOM Hotel Limburg
(Wichtige Hinweise zum Parken und der Anreise durch Klick auf den Namen des Veranstaltungsortes)
Veranstaltung in Kalender hinzufügen:
Apple, Android und andere: Apple, Android und andere
0

Kategorien

Akkreditierungssnummer (sofern vorhanden) 0178986404


Inhalte der Veranstaltung

Anmeldung unten, Anmeldeschluss einige Tage vor dem Termin

Ein erfolgreiches Barcamp liegt hinter uns und der neue Landrat Herr Köberle hat die Schirmherrschaft für die Digitalen Helden übernommen.

Um sich die Zeit des Barcamps noch einmal in Erinnerung zu rufen, haben wir ein Aftermovie erstellt und unten angefügt. Nun geht es darum, die Zukunft der Digitalen Helden der kommenden 1-2 Jahre zu bauen.

Dafür laden Dirk Pumplun und Udo Triesch vom Lions Club Limburg-Domstadt, Florian Borns, Projektleiter Digitale Helden Hessen, Rainer Wiederstein, Leiter Medienzentrum & Projektleiter Digitale Helden Limburg-Weilburg alle interessierten oder bereits aktiven Partner in das DOM Hotel nach Limburg ein. Ziel ist die Vorstellung des Projekts Digitale Helden und Besprechung von Möglichkeiten der Unterstützung und Zusammenarbeit.

Bitte leiten Sie diesen Veranstaltungshinweis auch an Ihre Schul-Elternbeiräte, Vertretung aus der Schulleitung und ggf. an die Sozialarbeit an Schulen weiter.
Schulleitung, Lehrkraft, Mitarbeiter des Schulamts, aktiver Haupt- und Ehrenamtlicher aus dem Bereich Schulsozialarbeit, Jugendschutz, Jugendprävention, Jugendbildung, Medienbildung, Presse, Film, Audio und Video, IT und Wirtschaft… alle sind willkommen.

Ziel der Veranstaltung ist es, über unsere Zusammenarbeit zu reflektieren und sie zu stärken, ermutigende Erfahrungen zu teilen und weniger ermutigende zu ändern. Gemeinsam können wir dieser Generation aus Kinder- und Jugendlichen etwas Wertvolles für Ihr Leben mitgeben.

PS: Bitte auch unseren Newsletter auf der rechten Seitenspalte der Homepage und den YouTube-Kanal abonnieren 🙂

Barcamp / Educamp & Safer Internet Day (mit Digitale Helden): 150 LehrerInnen und SchülerInnen bilden sich gegenseitig fort

Anmeldung zur Veranstaltung

Wenn bisher keine Veranstaltungsteilnahme: Im linken Bereich Daten eingeben
Wenn bereits an Fortbildung teilgenommen: WICHTIG! Die Zugangsaten utnerscheiden sich von der Verleihernummer etc. vom Edupool! Im rechten Bereich Zugangsdaten eingeben (wurden per Mail zugesendet, alternativ Passwort zurücksetzen) und dann im linken Bereich Buchung bestätigen. Sollte die Fehlermeldung erscheinen, dass der Schulname fehlt, ist dieser im Profil unter http://mzlw.de/wp-admin/profile.php zu speichern
Lehrer oder Buchender: Bei einer Gruppenbuchung bitte die Daten des Lehrers oder des buchenden Koordinators unter Teilnehmer 1 eintragen. Für diesen wird ein Zugang auf der Webseite eingerichtet, über den sich die Buchung nachträglich ändern lässt. Der Bereich für Teilnehmer 1 befindet sich ganz unten.
Im Internet Explorer funktioniert außerdem die Autovervollständigung nicht bei der Buchung. Daher bitte leere Felder nur per Tastatureingabe füllen.
Teilnehmerdaten: Die Angabe aller Teilnehmerdaten ist u.a. für die Teilnahmebestätigungen notwendig




Teilnehmer 1


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.