Reihe schulische IT-Infrastruktur: LANiS mit Ausblicken auf das Schulportal

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Mo, 11. Feb 2019
14:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Kreishaus Limburg
(Wichtige Hinweise zum Parken und der Anreise durch Klick auf den Namen des Veranstaltungsortes)
Veranstaltung in Kalender hinzufügen:
Im persönlichen Kalender (z.B. Smartphone, Outloook) hinzufügen: Apple, Android und andere
0

Kategorien

Akkreditierungssnummer (sofern vorhanden) 0199550601


Inhalte der Veranstaltung

Im Rahmen unserer Arbeitsgruppe schulische IT-Infrastruktur beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Administrationsaufsätzen und Lernsystemen. Diesmaliger Anlass: Der erste Entwurf des neuen Schulportals wurde im September 2018 öffentlich vorgestellt.

LANiS-Online und das Hessische Schulportal sollen eng zusammenarbeiten. Daher stellt unser Gast aus der Hessischen Lehrkräfteakdemie an diesem Termin die neuen Entwicklungen bei LANiS-Online (Schwerpunkt) und LANiS-PaedNet vor. Gleichzeitig erläutert er das Zusammenspiel dieser Angebote mit dem Hessischen Bildungsserver.

Gemeinsam schauen wir uns an was die Schulen in LANiS-Online bereits nutzen können und erfahren mehr über die Integration von LANiS in die hessenweiten Lösungen. In der begleitenden Diskussion ist es möglich Fragen zu stellen, den ersten Eindruck zu besprechen und Ideen zu äußern.

Treffpunkt Sitzungssaal Lahn bzw. Beschilderung am Haupteingang folgen

Anmeldung zur Veranstaltung

Lehrer oder Buchender: Bei einer Gruppenbuchung bitte die Daten des Lehrers bzw. des Ansprechpartners für diese Buchung unter Teilnehmer 1 eintragen. Der Bereich für Teilnehmer 1 befindet sich ganz unten.
Im Internet Explorer funktioniert außerdem die Autovervollständigung nicht bei der Buchung. Daher bitte leere Felder nur per Tastatureingabe füllen.
Teilnehmerdaten: Die Angabe aller Teilnehmerdaten ist u.a. für die Teilnahmebestätigungen notwendig

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentar verfassen