Mediensprechstunde: Learning Lab – Digitalpakt in der Praxis und Ihrem Unterricht (Online)

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Mo, 9. Mrz 2020
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung
(Wichtige Hinweise zum Parken und der Anreise durch Klick auf den Namen des Veranstaltungsortes)
Veranstaltung in Kalender hinzufügen:
Im persönlichen Kalender (z.B. Smartphone, Outloook) hinzufügen: Apple, Android und andere
0

Kategorien

Akkreditierungssnummer (sofern vorhanden) 0189363003


Inhalte der Veranstaltung

Unterricht von Morgen ist schon Realität!

Ihren Unterricht digital aufpeppen? Während Sie gemütlich auf dem Sofa sitzen, helfen wir Ihnen dabei! Wir beleuchten Vor- und Nachteile nützlicher Apps, Software und Hardware für Unterrichtsorganisation und Unterrichtsvohrhaben. Wir beraten Sie bei Ihrem individuellen Unterrichtsprojekt. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit eine Idee für ein Unterrichtsvorhaben mit oder das Interesse eine Idee im Workshop zu finden.

Von dem Tablet-Einsatz im Unterricht bis zu einem Doku-Filmprojekt, von dem gleichzeitigen kollaborativen Erstellen eines Dokuments mit allen SchülerInnen der Klasse bis hin zu dem klassischen Einsatz von Lehrfilmen passend zum Unterrichtsthema.

Learninglab, Makerspace, Innovationen und Ideen für Schule und Unterricht erproben und IT-Fragen … LANiS, Virtual Reality, Augmented Reality, E-Learning, Moodle, Mahara, 3D-Drucker, Calliope (Coding), Greenscreen, Videoschnitt, Mastertool, Edupool, Tablet, Apps, Arbeitsblätter digital erstellen, interaktives Whiteboard, Lernsoftware…Chancen der Digitalisierung mit Analogem in Kombination

Die Treffen bestehen je nach individuellen Wünschen aus Inputs, Beratung und selbständiger Erprobung/Anwendung.

Ankommen: Ab 14:30 Uhr

 

Wichtig: Bitte nennen Sie uns Interessen/Fächer/Wünsche für die Veranstaltung. Wenn Sie möglich, nennen Sie sogar Unterrichtsvorhaben.

Regelmäßig: Die Mediensprechstunde soll bei genug Nachfrage jeden Monat stattfinden.

Am Webinar können Sie über einen Link teilnehmen. Den Einladungslink zum Webinar schicken wir Ihnen in der Bestätigungsmail. Das Webinar findet in MS Teams statt und ist ohne Installation nutzbar.

Anmeldung zur Veranstaltung

Lehrer oder Buchender: Bei einer Gruppenbuchung bitte die Daten des Lehrers bzw. des Ansprechpartners für diese Buchung unter Teilnehmer 1 eintragen. Der Bereich für Teilnehmer 1 befindet sich ganz unten.
Im Internet Explorer funktioniert außerdem die Autovervollständigung nicht bei der Buchung. Daher bitte leere Felder nur per Tastatureingabe füllen.
Teilnehmerdaten: Die Angabe aller Teilnehmerdaten ist u.a. für die Teilnahmebestätigungen notwendig




Teilnehmer 1


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.